Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional

DB BR56 mit T16,5 Kohletender


 DB BR56 mit T16,5 Kohletender im EEP-Shop kaufen
 DB BR56 mit T16,5 Kohletender im EEP-Shop kaufen
 DB BR56 mit T16,5 Kohletender im EEP-Shop kaufen
 DB BR56 mit T16,5 Kohletender im EEP-Shop kaufen
 DB BR56 mit T16,5 Kohletender im EEP-Shop kaufen
DB BR56 mit T16,5 Kohletender im EEP-Shop kaufen DB BR56 mit T16,5 Kohletender im EEP-Shop kaufen DB BR56 mit T16,5 Kohletender im EEP-Shop kaufen DB BR56 mit T16,5 Kohletender im EEP-Shop kaufen 
Für aktuelle Version ab EEP 10
Best.-Nr.: 

V10NRG20043

Autor/Copyright: Ralph Goerbing (RG2)
Bereitstellung: 01.02.2015
Dateigrösse: 5.12 MB
Ihr Preis:
nur 7.99
Preis incl. der geltenden MwSt.
5 16 5
16
15
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
16
Detaillierung und Materialnachbildung
15
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
15
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
15
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
 
Beschreibung:

Original:
Zwischen dem Jahr 1934 und 1941 baute die Deutsche Reichsbahn insgesamt 691 Dampflokomotiven der bis dahin als Baureihe 55.25–56 eingruppierten Preußischen G 8.1 um; daraus entstand die Baureihe 56.2–8. Die vierachsigen Lokomotiven erhielten vorne eine Bisselachse mit 100 mm Seitenspiel und wurden so zu Lokomotiven der Bauart 1’D. Die Laufachse ließ eine höhere Geschwindigkeit zu, und die Lok konnte auch als Personenzuglokomotive eingesetzt werden. Außerdem war die durchschnittliche Achslast geringer geworden, so dass die Lokomotiven auch auf Nebenstrecken eingesetzt werden konnten. Bei dem Umbau wurde der Kessel nach vorne verschoben und auch etwas angehoben. Auch wurde über den vorderen Kuppelachsen ein Ballastgewicht eingebaut. Die Fahrzeuge hatten die Betriebsnummern zwischen 56 201 und 56 891, wobei die Nummerierung nicht fortlaufend war.
Die Deutsche Bundesbahn übernahm nach dem Zweiten Weltkrieg 368 der 410 vorhandenen Exemplare und musterte sie bis 1968 aus. Die letzte war die 56 241, die noch die neue Nummer 056 241-3056 241-3 tragen sollte.
Die Fahrzeuge waren mit Schlepptendern der Bauarten pr 3 T 16,5, pr 3 T 20 oder pr 2'2' T 21,5 ausgestattet.
Textquelle "Wikipedia"

Modell:
Das Modell ist mit Beschriftung der Epoche III ausgestattet, mit dem "pr 3 T16,5" Kohletender gekuppelt und hat die Nummer "56 444". Weiterhin besitzt das Modell ein "gealtertes Fahrwerk".

Lieferumfang:

Resourcen/Rollmaterial/Schiene/Lokomotiven:
DB_56_444_v10_RG2.3dm

Resourcen/Rollmaterial/Schiene/Tender:
DB_56_444_v10_RG2_Tennder.3dm

Resourcen/Sounds/EEXP:
BR94_Anfahr_RG2.wav
BR94_Lauf_RG2.wav
BR94_Pfiff_RG2.wav
DB_BR41_Steam_RG2.wav

Hinweise:

Modellfunktionen:
Die Modelle besitzen je nach Fahrtrichtung wechselnde Beleuchtung.

Per Slider oder Kontaktpunkt können folgende Aktionen ausgeführt werden:

An der Lokomotive:
Versenken des Personals
Versenken des Schornsteinaufsatzes
Pfeiffsound: Taste "H"
Mitfahrgelegenheit: Taste "8"


Am Tender:
Öffnen/schliessen des Wasserkastendeckel


Bitte beachten:
Die Modelle sollten auch ab EEP8 funktioniern.
Die Modelle unterstützen die LOD Funktion.
Die LOD-Stufen sind jedoch speziell für Eisenbahn X angepasst. In den Version 8 und 9 erfolgt
ein früherer LOD-Wechsel, was sich nachteilig auf die Darstellung auswirken kann!

DB BR56 mit T16,5 Kohletender im EEP-Shop kaufen Bild 6 DB BR56 mit T16,5 Kohletender im EEP-Shop kaufen Bild 6 DB BR56 mit T16,5 Kohletender im EEP-Shop kaufen Bild 6 DB BR56 mit T16,5 Kohletender im EEP-Shop kaufen Bild 6 DB BR56 mit T16,5 Kohletender im EEP-Shop kaufen Bild 6 
DB BR56 mit T16,5 Kohletender im EEP-Shop kaufen Bild 6 
Best.-Nr.:

 V10NRG20043

Autor/Copyright: Ralph Goerbing (RG2)
Bereitstellung: 01.02.2015
Ihr Preis:
nur 7.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Figuren Set 4Figuren Set 4
Beschreibung: Menschenfiguren in 8 verschiedenen Versionen Lieferumfang: Figur_25_WA1 Figur_26_WA1 Figur_27_WA1 Figur_28_WA1 Figur_29_WA1 Figu ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

Berge-Set_02 Tunnel TG1Berge-Set_02 Tunnel TG1
Beschreibung: Berge-Set_02 Tunnel TG1Zu meinem "Berge Set 02" (V10NTG10002) gibt es hier 2 Tunnelportale, 1 Blende und 2 Tunnelsplines (1- ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

Renault-Magnum-AnhängerzugRenault-Magnum-Anhängerzug
Beschreibung: Mit der Markteinführung der Lkw-Baureihe AE revolutionierte Renault den gesamten europäischen LKW-Markt. Dieses Fahrzeug wies ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.25
Preis incl. der geltenden MwSt.

Altbau-Stadthäuser in EckbauweiseAltbau-Stadthäuser in Eckbauweise
Beschreibung: Zur Verbesserung der Ausgestaltung von Kreuzungen und Einmündungen mit den bereits vorhandenen Altbau-Stadthäusern wurden aus ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

Dampflok Baureihe 23.10Dampflok Baureihe 23.10
Beschreibung: Das Modell verfügt über Lokpersonal, dass je nach Fahrtrichtung mittels Slider oder LUA eingestellt werden kann. Die Stellung ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 9.99
Preis incl. der geltenden MwSt.
Set enthält ab EEP 15 aufschriftbare Modelle

Dampflok BR 24 056 der DB, gealtert, Ep. IIIDampflok BR 24 056 der DB, gealtert, Ep. III
Beschreibung: Nachdem im ersten Typisierungsprogramm der neugegründeten Deutschen Reichsbahn überwiegend Hauptbahnlokomotiven enthalten war ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 16.50
Preis incl. der geltenden MwSt.

Dampflok Baureihe 56.20Dampflok Baureihe 56.20
Beschreibung: Die Preußische G 8.2 ist eine Version der Preußischen G 8.3 mit zwei Zylindern. Man hatte festgestellt, dass das wartungsau ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 12.99
Preis incl. der geltenden MwSt.
Set enthält ab EEP 15 aufschriftbare Modelle

Dampflok-Baureihe 99 758 Schmalspur 750 mmDampflok-Baureihe 99 758 Schmalspur 750 mm
Beschreibung:Beschreibung: Die erste Serie von 13 Lokomotiven fertigte die Sächsische Maschinenfabrik vormals Richard Hartmann in Chemnitz. Laut ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 9.99
Preis incl. der geltenden MwSt.
EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe