Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional

DB BR56 mit T16,5 Kohletender


 DB BR56 mit T16,5 Kohletender im EEP-Shop kaufen
 DB BR56 mit T16,5 Kohletender im EEP-Shop kaufen
 DB BR56 mit T16,5 Kohletender im EEP-Shop kaufen
 DB BR56 mit T16,5 Kohletender im EEP-Shop kaufen
 DB BR56 mit T16,5 Kohletender im EEP-Shop kaufen
DB BR56 mit T16,5 Kohletender im EEP-Shop kaufen DB BR56 mit T16,5 Kohletender im EEP-Shop kaufen DB BR56 mit T16,5 Kohletender im EEP-Shop kaufen DB BR56 mit T16,5 Kohletender im EEP-Shop kaufen 
Für aktuelle Version ab EEP 10
Best.-Nr.: 

V10NRG20043

Autor/Copyright: Ralph Goerbing (RG2)
Bereitstellung: 01.02.2015
Dateigrösse: 5.12 MB
Ihr Preis:
nur 7.99
Preis incl. der geltenden MwSt.
5 16 5
16
15
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
16
Detaillierung und Materialnachbildung
15
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
15
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
15
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
 
Beschreibung:

Original:
Zwischen dem Jahr 1934 und 1941 baute die Deutsche Reichsbahn insgesamt 691 Dampflokomotiven der bis dahin als Baureihe 55.25–56 eingruppierten Preußischen G 8.1 um; daraus entstand die Baureihe 56.2–8. Die vierachsigen Lokomotiven erhielten vorne eine Bisselachse mit 100 mm Seitenspiel und wurden so zu Lokomotiven der Bauart 1’D. Die Laufachse ließ eine höhere Geschwindigkeit zu, und die Lok konnte auch als Personenzuglokomotive eingesetzt werden. Außerdem war die durchschnittliche Achslast geringer geworden, so dass die Lokomotiven auch auf Nebenstrecken eingesetzt werden konnten. Bei dem Umbau wurde der Kessel nach vorne verschoben und auch etwas angehoben. Auch wurde über den vorderen Kuppelachsen ein Ballastgewicht eingebaut. Die Fahrzeuge hatten die Betriebsnummern zwischen 56 201 und 56 891, wobei die Nummerierung nicht fortlaufend war.
Die Deutsche Bundesbahn übernahm nach dem Zweiten Weltkrieg 368 der 410 vorhandenen Exemplare und musterte sie bis 1968 aus. Die letzte war die 56 241, die noch die neue Nummer 056 241-3056 241-3 tragen sollte.
Die Fahrzeuge waren mit Schlepptendern der Bauarten pr 3 T 16,5, pr 3 T 20 oder pr 2'2' T 21,5 ausgestattet.
Textquelle "Wikipedia"

Modell:
Das Modell ist mit Beschriftung der Epoche III ausgestattet, mit dem "pr 3 T16,5" Kohletender gekuppelt und hat die Nummer "56 444". Weiterhin besitzt das Modell ein "gealtertes Fahrwerk".

Lieferumfang:

Resourcen/Rollmaterial/Schiene/Lokomotiven:
DB_56_444_v10_RG2.3dm

Resourcen/Rollmaterial/Schiene/Tender:
DB_56_444_v10_RG2_Tennder.3dm

Resourcen/Sounds/EEXP:
BR94_Anfahr_RG2.wav
BR94_Lauf_RG2.wav
BR94_Pfiff_RG2.wav
DB_BR41_Steam_RG2.wav

Hinweise:

Modellfunktionen:
Die Modelle besitzen je nach Fahrtrichtung wechselnde Beleuchtung.

Per Slider oder Kontaktpunkt können folgende Aktionen ausgeführt werden:

An der Lokomotive:
Versenken des Personals
Versenken des Schornsteinaufsatzes
Pfeiffsound: Taste "H"
Mitfahrgelegenheit: Taste "8"


Am Tender:
Öffnen/schliessen des Wasserkastendeckel


Bitte beachten:
Die Modelle sollten auch ab EEP8 funktioniern.
Die Modelle unterstützen die LOD Funktion.
Die LOD-Stufen sind jedoch speziell für Eisenbahn X angepasst. In den Version 8 und 9 erfolgt
ein früherer LOD-Wechsel, was sich nachteilig auf die Darstellung auswirken kann!

DB BR56 mit T16,5 Kohletender im EEP-Shop kaufen Bild 6 DB BR56 mit T16,5 Kohletender im EEP-Shop kaufen Bild 6 DB BR56 mit T16,5 Kohletender im EEP-Shop kaufen Bild 6 DB BR56 mit T16,5 Kohletender im EEP-Shop kaufen Bild 6 DB BR56 mit T16,5 Kohletender im EEP-Shop kaufen Bild 6 
DB BR56 mit T16,5 Kohletender im EEP-Shop kaufen Bild 6 
Best.-Nr.:

 V10NRG20043

Autor/Copyright: Ralph Goerbing (RG2)
Bereitstellung: 01.02.2015
Ihr Preis:
nur 7.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Passagierschiff Passagierschiff "Heinrich der Löwe"
Beschreibung: Dies ist das Modell des Passagierschiffes "Heinrich der Löwe". Dieses Passgierschiff verkehrt auf den Seen rundum und dur ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

Hubschrauber-Set EC 145Hubschrauber-Set EC 145
Beschreibung: Der EC 145 wird bei Donauwörth in den Werken Eurocopters produziert. Die Werkhalle verlässt der Helikopter für rund 6 Mil ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

Taschenwagen der SBB-HUPACTaschenwagen der SBB-HUPAC
Beschreibung:Das Set besteht aus 5 Wagen Beladen mit Auflieger, 1 Wagen leer und ein Wagen mit Tauschtextur für den Aufliegerkoffer und der Wagen ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

Langsamfahrsignale Lf4 & Lf5Langsamfahrsignale Lf4 & Lf5
Beschreibung:Bedeutung von Langsamfahrsignalen im deutschen Schienenverkehr: Langsamfahrtafeln Lf4 sind an Pfosten aufgehängte dreieckige Scheibe ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.69
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

Dampflokomotive DB BR44 mit T34-ÖltenderDampflokomotive DB BR44 mit T34-Öltender
Beschreibung:Das Original:Die Lokomotiven der Baureihe 44 der Deutschen Reichsbahn waren schwere, fünffach gekuppelte Güterzug-Einheitsdampf ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 7.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

DRG 24 012 der DRG gealtert EpII-bDRG 24 012 der DRG gealtert EpII-b
Beschreibung: Beschreibung: Nachdem im ersten Typisierungsprogramm der neugegründeten Deutschen Reichsbahn überwiegend Hauptbahnlokomotive ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 16.50
Preis incl. der geltenden MwSt.

Dampflok Baureihe 56.20Dampflok Baureihe 56.20
Beschreibung: Die Preußische G 8.2 ist eine Version der Preußischen G 8.3 mit zwei Zylindern. Man hatte festgestellt, dass das wartungsau ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 12.99
Preis incl. der geltenden MwSt.
Set enthält ab EEP 15 aufschriftbare Modelle

Heeresfeldbahnlok HF 210 E AquariusC  750mmHeeresfeldbahnlok HF 210 E AquariusC 750mm
Beschreibung: Beschreibung: Die HF 210 E ist eine Nassdampf-Heeresfeldbahnlokomotive der Achsfolge „E“. Der Hersteller dieses Lokomotivt ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 9.99
Preis incl. der geltenden MwSt.
EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe